Männersport

Das Angebot der Männersportgruppe richtet sich an alle Männer, die gerne in der Gruppe Sport betreiben möchten zur Erhaltung und Stärkung von Fitness und Bewegungssystem.

Bei den durchgeführten Übungen handelt es sich um ein Präventivangebot. Neben Übungen aus der klassischen Rückengymnastik und dem Yoga kommen auch Techniken zur Muskelentspannung nach Jacobson und der Meditation zum Einsatz.

Das Zusammenspiel von Gymnastik- und Entspannungsübungen leistet nicht nur einen Beitrag zur Verbesserung der körperlichen Fitness, sondern führt auch zur Entspannung der Teilnehmer und gibt ihnen dadurch neue Kraft für die Anforderungen des täglichen Lebens.

Montag, 20:30 Uhr - 22:00 Uhr

Sporthalle der Grundschule