Für Erwachsene bietet der Breitensport ein vielfältiges Programm. Egal ob Bauch-Beine-Po, Krafttraining oder Badminton - für jeden ist etwas dabei. Das Fitnesslevel spielt dabei keine Rolle, wichtig ist vor allem der Spaß und die Freude an der Bewegung.

Bei dieser Gruppe handelt es sich um ein Sportangebot nur für Frauen, das sich der Gesundheitsprävention widmet.

Es werden Übungen zur Kräftigung des Haltungs- und Bewegungsapparates absolviert sowie zur Schulung von Gleichgewicht und Koordination.

Die Badmintongruppe ist eine reine Hobbygruppe, die ohne Leistungsdruck im Spiel ihre Fertigkeiten übt und weiterentwickelt. Nicht die Leistung steht im Vordergrund, sondern der Spaß am gemeinsamen Spiel mit- und gegeneinander, sowie die Gemeinschaft in der Gruppe.

Das Angebot der Männersportgruppe richtet sich an alle Männer, die gerne in der Gruppe Sport betreiben möchten zur Erhaltung und Stärkung von Fitness und Bewegungssystem. Bei den durchgeführten Übungen handelt es sich um ein Präventivangebot. Neben Übungen aus der klassischen Rückengymnastik und dem Yoga kommen auch Techniken zur Muskelentspannung nach Jacobson und der Meditation zum Einsatz.

Der Fitnesskurs ist eine gemischte Gruppe bestehend aus verschiedenen Altersklassen, neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich Willkommen. Trainiert wird mit verschiedenen Gewichten, Bändern, Stepper oder unserem eigenen Körpergewicht. Das Programm wechselt jede Woche, sodass alle Muskelgruppen abwechselnd gefordert werden..