Die Breitensportabteilung des SC Hoetmar bietet allen sport- und fitnessbegeisterten Personen die Möglichkeit Sport zu treiben.

Nutzen Sie unser breit gefächtertes Angebot - alle Altersgruppen sind herzlich willkommen! Einen Überblick über das Programm der Breitensportabteilung können Sie sich im unten aufgeführten Sportangebot verschaffen.

Schauen Sie doch einfach mal rein, ob nicht auch für Sie das passende Angebot dabei ist. Weitere Informationen zu den einzelnen Kursen finden Sie auf unserer Website.

Kommen Sie gerne zu einer spontanen Schnupperstunde direkt vor Ort vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Tanzgruppe / Kurs Trainingszeiten Übungsleiter
Eltern-Kind-Turnen Di 15:30 - 16:30 Uhr Johanna Barfuß, Laura Suthoff, Nadine Bruland, Anna Porz
  Di 16:30 - 17:30 Uhr Rita Wessel

1./2. Schuljahr Fr 17:00 - 18:00 Uhr Maja Freimuth, Maike Flaßkamp

3. Schuljahr Fr 16:00 - 17:00 Uhr Hannah Eickhoff, Neela Sickmann, Rena Hustert

4./5. Schuljahr Mo 17:00 - 18:00 Uhr Eva Ruthmann, Kareen Brinkmann

6./7. Schuljahr Fr 18:00 - 19:00 Uhr Mara Dorgeist, Lea Hustert

8./9. Schuljahr Fr 17:00 - 18:00 Uhr Lisa Wiesner, Anna Porz

10./11. Schuljahr Mi 17:30 - 18:30 Uhr Karin Krummacher, Helen Krummacher

Tanzgarde Di 18:30 - 20:00 Uhr Franzi Wiermer, Marina Meiring, Pia Tertilt

Badminton Di 20:00 - 22:00 Uhr Christiane Willebrand

Fitnesskurs Di 19:00 - 20:00 Uhr Vanessa Zysik

Fit ab 50 Mo 19:30 - 20:30 Uhr Lena Schössler

Männersportgruppe Mo 20:30 - 22:00 Uhr Norbert Richter

In unserer Kindersportgruppe können die Kinder spielerisch ihre ersten Erfahrungen sammeln.

Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung und am Miteinander in der Gruppe. Dadurch wird sowohl die soziale als auch die motorische Entwicklung gefördert.

Für Erwachsene bietet der Breitensport ein vielfältiges Programm. Egal ob Bauch-Beine-Po, Krafttraining oder Badminton - für jeden ist etwas dabei.

Das Fitnesslevel spielt dabei keine Rolle, wichtig ist vor allem der Spaß und die Freude an der Bewegung.

In den Tanzsportgruppen bieten wir Kindern und Jugendlichen ab dem ersten Schuljahr die Möglichkeit, erste Tanzschritte und Choreografien zu erlernen. Mit der Zeit werden die Kenntnisse und Fähigkeiten immer weiter ausgebaut.
Auch die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer stehen von Anfang an bei verschiedensten Anlässen auf der Bühne, um ihr Gelerntes zu präsentieren.