Wir, der Vorstand des SC Hoetmar, distanzieren uns von der polarisierenden Berichterstattung zum
Thema“ Pro Bad e.V.“ und dem Lehrschwimmbecken in Freckenhorst.
Wir möchten in aller Deutlichkeit feststellen, dass wir weder vorab Kenntnis von der verlesenen
Erklärung hatten, noch zu den Unterzeichnern gehören und auch nicht an der Sitzung des
Stadtsportbundes der Stadt Warendorf am 04. April 2017 teilgenommen haben.
Uns ist die Notwendigkeit eines Schwimmangebotes im, vom Verein Pro Bad angebotenem Umfang
bewusst und wir können den Wunsch unserer Freckenhorster Freunde auf das Fortbestehen des
Schwimmbades in jeder Hinsicht nachvollziehen. Wir werden aber auch vor den - möglicherweise -
immensen Kosten für die Sanierung des Bades nicht die Augen verschließen.
Wir sind der festen Überzeugung, dass die Entscheidung über die Zukunft des Lehrschwimmbeckens
in Freckenhorst einzig und allein beim Rat der Stadt Warendorf liegen kann.


Vorstand SC Hoetmar